Regional – mit Ambitionen

Umut_TekinAC Personalservice freut sich, Umut Tekin beratend zur Seite zu stehen. Mit Freude und großer Hoffnung auf eine Herausforderung mit Perspektive konnte man sich mit dem Verein FC International Leipzig auf einen Vertrag einigen. Für ein Jahr mit Option auf Verlängerung unterschrieb Umut und konnte beim 0:0 zuletzt in Rudolstadt mit seinem ersten Einsatz im Team der Leipziger seinen Einstand geben. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt mit Ambitionen und freut sich, den Leipziger Verein zu unterstützen. FC International Leipzig, 2013 erst gegründet, konnte als Aufsteiger der letzten Saison in der Oberliga Nordost einen sehenswerten 2. Platz hinter Lok Leipzig erreichen. Respekt für diese Leistung bisher. Dieses Jahr möchte man dies untermauern und perspektivisch den Aufstieg in die Regionalliga ansteuern. 

Ein Juwel was wir hier haben und weiterentwickeln können. Umut ist ein sehr engagierter, mit der nötigen Härte versehener Spieler, der nicht locker lässt und unser Spielsystem optimal umsetzen kann.“ so Heiner Backhaus über seinen Neuen aus Dortmund. Umut spielte zuletzt in einer unteren Spielklasse in Dortmund und machte dort auf sich aufmerksam.  Zuvor spielte er bei FC Cordoba B in der 3. Liga Spanien.

Wir freuen uns, dem Verein und Umut hier zur Seite zu stehen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison.

Quelle: PM/Foto FC International Leipzig, 17.08.2016